Wir veranstalten in Dillenburg (PLZ 35683) ein offenes Mal- und Basteltreffen für jedermann. Alte Hasen und Neulinge sind herzlich willkommen, um sich auszutauschen und ggf. neue Techniken zu erlernen bzw. zu verbessern.

Datum: 23.02.2019
Beginn: 10 Uhr
Ende: 20 Uhr
Ort: Freie evangelische Gemeinde Dillenburg
Kosten: Der Raum kostet 40 Euro, die Kosten werden anteilig auf die anwesenden Teilnehmer umgelegt. Je mehr Teilnehmer, umso günstiger wird es.

Wie komme ich dort hin?

Am Besten fährst du über die A45 und an der Ausfahrt Dillenburg ab. Ab dort ist es nicht mehr weit. Hier ein Link zu Google Maps: http://goo.gl/maps/31902

Wer darf teilnehmen?

Wir haben keine Teilnahmevoraussetzung. Egal ob alter Hase oder blutiger Anfänger – gerne auch Interessierte, die noch nie einen Pinsel in der Hand hatten – sind herzlich willkommen!

Muss ich mich schriftlich anmelden?

Nein. Eine Anmeldung ist für unsere Tagestreffen nicht erforderlich. Kontaktiere uns aber gerne über unsere Facebook Seite oder per Email unter elektroschnitzel ( at ) googlemail ( dot ) com.

Was für Miniaturen werden bemalt?

Du bringst deine Tabletop– oder Brettspielen selbst mit. Diese können aus Fantasy, Science Fiction, Mittelalter, Neuzeit, Steampunk oder jedem anderen Setting stammen. Auch der Maßstab ist nicht von Bedeutung. Von 15mm, über 28mm bis zu größeren Modelbausätzen (in z.B. 1:35) war bereits alles vertreten.

Wird Material gestellt?

Grundlegend wird kein Material gestellt. Wir bitten daher darum eigenes Material mitzubringen (siehe „Was ist mitzubringen?“). In der Regel ist die Möglichkeit gegeben verschiedene Farben von Herstellern wie Ammo of Mig, Vallejo, Scale75 und anderen Anbietern auszuprobieren. Ein paar Pinsel und Figuren zum Ausprobieren haben wir auch immer dabei. 

Wie schaut es mit Parkmöglichkeiten aus?

Direkt vor dem Gebäude stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Alternativ ist unmittelbar in der Nähe das städtische Schwimmbad. Auch dort kann kostenlos geparkt werden. Selbstverständlich kann zunächst vor dem Gebäude das Material aus- oder eingeladen werden.

Was ist mitzubringen?

Zu unserer Materialliste….

Wie schaut es mit Verpflegung aus?

Die Örtlichkeit ist zentral gelegen, so dass entweder in der Innenstadt gegessen oder alternativ ein ansässiger Lieferservice genutzt werden kann. Erfahrungsgemäß ist das Bestellen und die Lieferung zum Veranstaltungsort sinnvoll, da sonst zu viel Zeit des Tages verloren geht ;).